Spätestens jetzt ist klar, dass „Path of Exile 2“ nicht nur ein Riesenpatch zum ersten Teil wird, sondern ein eigenständiges Spiel. Auch klar ist, dass die Fortsetzung sehr groß und komplex wird.
Begonnen haben die Arbeiten an „Path of Exile 2“ im Jahr 2007. Damals haben die Entwickler bei Grinding Gear Games über eine Überarbeitung der Charaktermodelle nachgedacht. Daraus ergaben sich viele Aktualisierungen, welche im Jahr 2019 in der Vorstellung von „Path of Exile 2“ mündeten. Und jetzt ist klar, dass die beiden Titel nebeneinander existieren werden. Das gab Game Director Jonatah Rogers auf der heurigen ExileCon bekannt. Man wolle nicht ein Spiel zerstören, das die Leute lieben. Somit erhalten beide Titel ihr eigenes Endgame und alle drei Monate neue Ligen. Auch die gekauften Gegenstände werden in beiden Titeln verfügbar sein. Die Ausnahme bilden einige wenige spezielle Skins.
„Path of Exile 2“ wird zu den bestehenden Klassen sechs neue hinzufügen. Das Fertigkeitssystem wird überarbeitet und ist unabhängig von der Ausrüstung. Im Zuge der sechs Akte umfassenden Story-Kampagne können dann auch die neuen Waffen wie Speere oder Armbrüste getestet werden. Auch die mehr als 100 geplanten Bossgegner sollen nicht unerwähnt bleiben.
„Path of Exile 2“ soll am 7. Juni 2024 in die Beta-Phase übergehen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar