Hat da jemand „Hogwarts Legacy 2“ gesagt?

Ist das etwa ein Hinweis auf eine Fortsetzung zum erfolgreichen und zurecht von Fans und Presse gefeierten „Hogwarts Legacy“? Wieder mal sorgt eine Stellenausschreibung für Vorfreude in Hinblick auf eine Fortsetzung eines beliebten Titels – dieses Mal geht es um ein eventuelles „Hogwarts Legacy 2“.

Die Stellenausschreibung stammt vom Publisher Warner Bros. und sucht nach einem Junior Software Engineer, der oder die sich dem Team rund um „Hogwarts Legacy“ anschließen soll, während der nächste Titel entwickelt wird. Die Aufgaben reichen vom Schreiben und Entwerfen von Spielecode bis zur Zusammenarbeit mit den Designern, um unterschiedliche Szenarien ins Spiel zu implementieren. Abschließend lässt Warner Bros. die Interessen wissen, dass sie gemeinsam mit dem Unternehmen an „den nächsten Schritten“ arbeite. Das klingt doch ein wenig nach Fortsetzung, oder?

„Hogwarts Legacy“ von den Avalanche Studios und Warner Bros. erschien im Februar 2023 und wurde sehr gut von Spielern und Kritikern aufgenommen. Darin verkörpert ihr in einer Zeitlinie vor Harry Potter einen Schüler, der es mit einer Koboldrebellion zu tun bekommt und selbige aufhalten muss. Trotz aller Lobeshymnen hat dem Titel eines eindeutig gefehlt – Quidditch! Vielleicht bekommen wir das im Nachfolger zu sehen bzw. zu spielen?

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen