Offizieller Mod-Support für „Anno 1800“ angekündigt

Das Aufbaustrategie-Rundumsorglospaket „Anno 1800“ ist bereits seit April 2019 für den PC zu haben. Konsolenbesitzer mussten sich bis zum März 2023 gedulden, eher „Anno 1800“ auch für Konsolen portiert wurde. Jetzt wird die Mod-Installation deutlich vereinfacht, aber leider nicht für alle.

Mods in „Anno 1800“ einzubauen setzte jetzt nicht unbedingt ein Informatik-Studium voraus, aber einiges an Einarbeitung war schon nötig, um mit dem „Anno 1800 Mod Manager“ gut zurecht zu kommen. Das soll mit dem nächsten Update der Vergangenheit angehören. Denn die Modding-Plattform „mod.io“ und Entwickler Ubisoft BlueByte Mainz gaben eine Partnerschaft bekannt. Mit dem nächsten Update für „Anno 1800“ am 22. August 2023 wird ein Mod-Browser implementiert, der die Suche und Installation deutlich erleichtern soll. Jedoch wird der Browser aktuell nur für die PC-Version angeboten. Wer möchte, kann seine Mods bereits auf mod.io hochladen, damit sie dann nach Update-Release den Spielern zur Verfügung stehen.

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen