Mit „Die letzte Fahrt der Demeter“ inszenierte Horrorvirtuose André Øvredal („The Autopsy of Jane Doe“) eines der schaurigsten Kapitel aus Bram Stokers Roman „Dracula“. Bei dem Transport einer ungewöhnlichen Fracht von den ‚Karpaten‘ nach London wird die Besatzung des Handelsschiffes ‚Demeter‘ von einer so mysteriösen wie grauenvollen Präsenz an Bord heimgesucht.
Die Besetzung wird angeführt von dem für einen Emmy-nominierten Corey Hawkins („Straight Outta Compton“) als Arzt an Bord, auch Teil der Crew sind die BIFA-nominierte Aisling Franciosi („Game of Thrones“) als unfreiwillig blinde Passagierin, der BIFA-nominierte Liam Cunningham („Game of Thrones“) als Kapitän, David Dastmalchian („Dune“) als Erster Offizier und Javier Botet („Es“) als eine furchteinflößende Interpretation des berühmtesten Vampirs aller Zeiten, Dracula.
Am 17. August 2023 startet die neue „Dracula“-Verfilmung in den deutschen Kinos. Parallel dazu hat Universal Pictures Home Entertainment erste Details zu der dann folgenden Heimkino-Umsetzung von „Die letzte Fahrt der Demeter“ bekanntgegeben. So ist bisher nur mit einer HD-Umsetzung auf Blu-ray im Keep Case mit dem Film zu rechnen – eine 4K-Variante oder gar eine Sonderverpackung ist derzeit wohl nicht in der Planung. Bekannt sind dafür schon weitestegehend die Extras der Blu-ray, hier sind mit Featurettes, Audiokommentar, geschnittenen Szenen, alternativer Anfang und ein Making-of zu rechnen. Das genaue Release-Datum steht noch nicht fest.
Bestellen bei JPC:
Letzte Aktualisierung am 2024-11-22 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Hinterlasse jetzt einen Kommentar