Mit großer Freude wurde damals die Ankündigung des „Final Fantasy VII“-Remakes aufgenommen, gilt das Rollenspiel doch als eines der besten aller Zeiten. Doch bei Release spaltete das JRPG die Fan-Gemeinde, vor allem die vielen Änderungen und das Aufblähen des ersten Story-Teils fanden viele Spieler*innen nicht so gut. Dennoch gehörte der Titel bei seinem Release in 2020 zu einem der besten des Jahres und somit warten viele nun ungeduldig auf den nächsten Teil des Remakes.
Dieser hört auf den Namen „Final Fantasy VII Rebirth“ und wurde vor einigen Monaten erstmals enthüllt. In der State of Play gestern Abend zeigte Square Enix neues Bombast-Material aus dem Spiel und gab das finale Releasedatum bekannt. So dürft ihr euch ab dem 29.02.2024 wieder mit Cloud, Tifa & Co. ins Abenteuer stürzen.
Des weiteren werden auch eine Deluxe sowie Collector’s Edition zu „Final Fantasy VII Rebirth“ erscheinen, welche man exklusiv über den Square Enix Store bestellen kann. Während erstgenannte mit einem Soundtrack auf CD, einem Artbook und einem Steelbook daher kommt, wird die teurere Variante mit mehreren Ingame-Items sowie einer ca. 48cm großen Figur von Sephiroth ergänzt.
In einem Post bei X/Twitter bestätigten die Entwickler außerdem eine Spielzeit von rund 100 Stunden, alle Aktivitäten wie Minigames, die Kampagne und anderes einberechnet. Außerdem muss man den Vorgänger nicht zwingend gespielt haben, da es am Anfang von „Final Fantasy VII Rebirth“ eine Zusammenfassung der Geschehnisse geben wird.
„Final Fantasy VII Rebirth“ erscheint am 29.02.2024 für PlayStation5, weitere Ports sind noch nicht angekündigt.
Be the first to comment