Wieder eine Klage gegen Rocker

Zweite Klage gegen Aerosmith-Frontman Steven Tyler: Neue Vorwürfe aus den 1970er Jahren

Im Dezember des letzten Jahres sah sich Steven Tyler mit einer Klage konfrontiert, in der ihm vorgeworfen wurde, eine Frau im Jahr 1973 verführt und zu einer Abtreibung gezwungen zu haben. Nun reicht eine zweite Frau namens Jeanne B. Klage gegen den Frontman von Aerosmith ein und erhebt Vorwürfe sexueller Belästigung aus den 1970er Jahren.

Jeanne B. behauptet, dass sie im Alter von 17 Jahren vom Rockstar im Jahr 1975 sexuell angegriffen wurde. Laut Gerichtsakten, die von der „Page Six“ veröffentlicht wurden, hatte sie Tyler und seine Band im Sommer 1975 auf einer Party im Warwick Hotel in New York getroffen. Später begleitete sie den Sänger auf einem Spaziergang entlang der 6th Avenue in Manhattan.

Der Vorfall soll sich in einer Telefonzelle ereignet haben, nachdem Jeanne B. Tyler eine Frage zu einem Songtext gestellt hatte. In den Gerichtsdokumenten wird behauptet, dass Tyler „sichtlich irritiert“ reagierte und das Mädchen gegen ihren Willen küsste und sexuell belästigte. Sie beschreibt, wie er sie gegen die Telefonzellenwand drückte, Teile ihrer Kleidung auszog und sich gegen sie rieb. Tyler soll zu diesem Zeitpunkt erigiert gewesen sein und keine Unterhose, sondern nur eine dünne Hose getragen haben.

Die Klägerin behauptet weiter, dass der Sänger „Sex von hinten simuliert“ habe, während seine Begleiter von außen zusahen und lachten. Sie versuchte, sich zu befreien, indem sie ihm am Hinterkopf zerrte, und Tyler verließ plötzlich die Telefonzelle.

Obwohl sich Jeanne B. nach dem Vorfall verwirrt und geschockt fühlte, begleitete sie die Gruppe zurück ins Hotel. Dort wurde sie erneut von Tyler belästigt, der sie gegen eine Wand drückte und erneut sexuelle Übergriffe beging. Sie wehrte sich, aber Tyler flüsterte ihr ins Ohr, dass er schnell etwas zu erledigen habe. Ein Bandmitglied soll ihr später gesagt haben, dass sie in Tylers Zimmer gehen könne, woraufhin sie das Hotel verließ.

Tyler hat bisher nicht auf die Anschuldigungen von Jeanne B. reagiert. Die Vorwürfe aus der ersten Klage bestreitet er vehement.

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Über Georg Strenn 7835 Artikel
Alter: 45 Jahre Lieblingsthema: Horrorfilme, Action- und Endzeitfilme Lieblingsfilme: Freitag der 13., Zurück in die Zukunft, Halloween, Texas Chainsaw

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen