Gerade noch waren The Rolling Stones mit »Hackney Diamonds« in aller Munde und haben sämtliche Jahrescharts dominiert. Jetzt greifen die Rock-Urgesteine tief in ihren schier unendlichen Fundus und veröffentlichen mit »Live At The Wiltern« ein interessantes neues Livealbum.
Die Aufnahmen stammen vom Konzert, dass Mick Jagger und Co. am 4. Novemer 2002 in Los Angeles gespielt haben. Es war Teil der fast 120 Shows umfassenden »Licks World Tour«, die die Rolling Stones anlässlich ihres 40. Jubiläums als Band gespielt haben. Die Show im kleinen Wiltern Theatre vor ca. 2000 Leuten bildete den Abschluss einer kurzen L.A.-Trilogie. Auf ein Hallen-Konzert im Staples Center am 31. Oktober folgte am 2. November im Baseball-Stadion der Los Angeles Angels und schließlich die intime Clubshow im Wiltern.
Aus diesem Anlass passten die Stones auch ihre Setlist an. Während auch einige der Hits gespielt wurden, stand dieser Abend im Wiltern ganz im Zeichen der selten gespielten Klassiker unter anderem darunter »Stray Cat Blues«, »No Expectations« und eine Coverversion von »Everybody Needs Somebody To Love«. Für diesen Song kam R&B-Legende Solomon Burke nochmal auf die Bühne, der das Konzert zuvor eröffnet hatte und von dem die Originalversion des Songs stammt.
Ein unvergessliches Konzert der Rolling Stones, das nun als »Live At The Wiltern« auf 3LP und Doppel-CD (wahlweise auch mit Blu-ray oder DVD) erscheint.
Bestellen bei JPC
-
The Rolling Stones: Live At The Wiltern (Los Angeles) (Limited Edition) (Bronze & Black Swirl Vinyl) (in Deutschland exklusiv für jpc!)
-
The Rolling Stones: Live At The Wiltern (Los Angeles)
-
The Rolling Stones: Live At The Wiltern (Los Angeles) DVD und CD
-
The Rolling Stones: Live At The Wiltern (Los Angeles) Bu-ray
-
The Rolling Stones: Live At The Wiltern (Los Angeles) CD
Hinterlasse jetzt einen Kommentar