Das Sony Spider-Man Universe (SSU) sieht düsteren Zeiten entgegen, da der neueste Film „Madame Web“ als absoluter Flop gilt. Mit einem bisherigen Einspielergebnis von lediglich rund 52 Millionen US-Dollar weltweit steht das SSU vor großen Herausforderungen.
Trotz des Erfolgs des ersten „Venom„-Films und einiger weiterer Produktionen konnte das SSU nie richtig Fuß fassen. Der aktuelle Rückschlag mit „Madame Web“ könnte laut einem Bericht von The Hollywood Reporter schwerwiegende Folgen haben. Ursprünglich plante Sony ein eigenes Franchise rund um Dakota Johnsons Figur Cassie Webb, die in „Madame Web“ drei zukünftige Spider-Women betreut. Ein Branchenveteran äußerte sich dazu: „Wir werden in den nächsten zehn und mehr Jahren keinen weiteren ‚Madame Web‚-Film sehen. Es ist gescheitert. Sony hat versucht, einen Film zu machen, der eine andere Art von Superheldenfilm ist.“
Die Zukunft des SSU erscheint somit ungewiss, und die Fans müssen abwarten, ob Sony neue Strategien entwickelt, um im Konkurrenzkampf mit dem Marvel Cinematic Universe (MCU) zu bestehen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar