Der nächste Teil der „Jurassic World“-Reihe hat einen neuen Regisseur gefunden. Nachdem das Projekt kurzzeitig unter der Regie von David Leitch stehen sollte, wird nun Gareth Edwards, bekannt für Filme wie „Godzilla“ und „The Creator“, als Regisseur für den Film gehandelt.
Der Autor des ursprünglichen „Jurassic Park“, David Koepp, kehrt ebenfalls zurück, um das Drehbuch für den neuen Film zu schreiben. Universal und Steven Spielbergs Amblin Partners haben den Kinostart für den 2. Juli 2025 festgelegt.
Es wird erwartet, dass der Film eine völlig neue Ära des Jurassic-Franchise einläutet, und es wird nicht erwartet, dass die Hauptdarsteller Chris Pratt und Bryce Dallas Howard zurückkehren. Auch die Schauspieler Jeff Goldblum, Laura Dern und Sam Neill aus der Originaltrilogie werden voraussichtlich nicht in dem neuen Film zu sehen sein.
Gareth Edwards hat Erfahrung in der Inszenierung von Filmen mit großem Budget und monumentalen Monsterfilmen, wie beispielsweise „Monsters“ (2010) und „Godzilla“ (2014). Der neue „Jurassic World“-Film wird von Steven Spielberg über Amblin Entertainment produziert.
Die Handlungsdetails des neuen Films sind noch geheim, aber es wird erwartet, dass er das Franchise in eine neue Richtung lenkt. Dieser Film markiert die Fortsetzung der „Jurassic World“-Reihe, die 2022 mit „Jurassic World: Dominion“ endete und weltweit über eine Milliarde Dollar an den Kinokassen einspielte. Neben dem neuen Kinofilm wird das Franchise auch mit der Netflix-Zeichentrickserie „Jurassic World: Chaos Theory“ später in diesem Jahr weitergeführt.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar