Das „John Wick“-Universum wächst weiter: Wie Lionsgate offiziell verkündet hat, wird es ein neues Action-Spin-off mit Fan-Liebling Donnie Yen geben. Der Martial-Arts-Superstar, bekannt aus „Rogue One: A Star Wars Story“ und „Ip Man“, wird erneut in die Rolle des blinden Assassinen Caine schlüpfen.
Caine, der in „John Wick: Kapitel 4“ seinen ersten Auftritt hatte, ist ein alter Weggefährte von John Wick (Keanu Reeves) und eine der wenigen Personen, die es mit ihm aufnehmen können. Die neue Geschichte setzt dort an, wo der vierte Teil endete, und zeigt, wie es für Caine nach den Ereignissen weitergeht.
Die Filmproduktion ist Teil des neuen Deals zwischen „John Wick“-Regisseur Chad Stahelski und Lionsgate. Neben Stahelski werden auch Basil Iwanyk und Erica Lee das Projekt verantworten. Das Drehbuch stammt von Robert Askins („The Umbrella Academy“).
Donnie Yen hatte von Anfang an seine Bereitschaft signalisiert, erneut als Caine vor die Kamera zu treten. „Der Grund, warum diese Filme so gut ankommen, liegt darin, dass Chad [Stahelski], Basil [Iwanyk] und Erica [Lee] alles daran setzen, Action, Kämpfe und Stunts zu kreieren, die nicht nur spannend und einfallsreich sind, sondern auch Charaktere, Geschichte und Emotionen zum Ausdruck bringen. Caine ist ein faszinierender Charakter mit einer bewegten Vergangenheit – und ich freue mich darauf, in diese Rolle zurückzukehren,“ sagte Yen.
Fans können sich auf mehr Brachial-Action und atemberaubende Kampfszenen im neuen „John Wick“-Spin-off freuen.
Be the first to comment