Wer von Euch kann sich noch erinnern? 1991 erschien der dritte Teil der inzwischen legendären “Super Mario Bros.“-Reihe in Europa. Dieses Spiel wird, von nicht wenigen Spielern weltweit, als das beste Videospiel überhaupt gefeiert!
Ein Fan jedenfalls scheint es besonders zu lieben: Gerade wurde nämlich eine Auktion bei Heritage Auctions beendet, welche das Spiel original verpackt und nie geöffnet, zum Ersteigern bereit gehalten hat.
Trotz des ohnehin schon hohen Startgebots von 62.500 Dollar fanden sich 20 Bieter. Der Zuschlag ging an einen besonders enthusiastischen Fan von Nintendos Italo-Klempner: Dieser hatte 156.000 Dollar geboten. Für diesen Betrag wechselte das Spiel dann den Besitzer.
Für Heritage Auctions war das Jahr ohnehin ein grandioses: Anfang des Jahres wurde nämlich schon der erste Teil des Goomba-Stampfers, “Super Mario Bros.“, für 114.000 Dollar versteigert.
„Wir könnten nicht zufriedener sein, zum zweiten Mal im selben Jahr einen Weltrekord aufzustellen“, sagte Valarie McLeckie von Heritage Auctions.
Für welches Spiel habt Ihr denn mal so richtig Geld liegen lassen? Schreibt es uns in die Kommentare:
Be the first to comment