Die Fans von „House of the Dragon“ können aufatmen: HBO hat endlich bestätigt, wie viele Staffeln die Serie haben wird. Wie Variety berichtet, wird das „Game of Thrones“-Prequel nach insgesamt vier Staffeln enden.
Während einer Pressekonferenz am Montag zum Finale der zweiten Staffel enthüllte Showrunner und Co-Schöpfer Ryan Condal, dass die Serie noch zwei weitere Staffeln umfassen wird und mit der vierten Staffel abschließt. Condal bestätigte auch, dass das Schreiben der dritten Staffel bereits im Gange ist und die Vorbereitungen dafür im Herbst beginnen sollen. Die Produktion ist für Anfang 2025 geplant.
Auf die Frage, ob die dritte Staffel ebenfalls acht Episoden umfassen wird, wie die zweite Staffel, antwortete Condal: „Ich habe noch keine Gespräche mit HBO darüber geführt. Ich würde jedoch annehmen, dass das Erzähltempo der Serie aus dramatischer Perspektive ab der zweiten Staffel beibehalten wird.“
George R.R. Martin, der Autor von „Das Lied von Eis und Feuer“ und Mit-Schöpfer von „House of the Dragon“, hatte zuvor auf seinem persönlichen Blog geschrieben, dass er glaubt, dass es vier Staffeln mit jeweils zehn Episoden benötigen würde, um die Geschichte des „Tanzes der Drachen“ aus seinem Buch „Feuer und Blut“ zu erzählen. Bislang hatte HBO jedoch nicht bestätigt, wie viele Staffeln „House of the Dragon“ haben würde.
Was denkt ihr über diese Ankündigung? Freut ihr euch auf die kommenden Staffeln und wie findet ihr die Entscheidung, die Serie nach vier Staffeln zu beenden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Be the first to comment