Seit der Bekanntgabe vor drei Jahren, dass Edgar Wright sich der Neuverfilmung von Stephen Kings „The Running Man“ widmet, ist einiges passiert. Im Jahr 1987 erschien bereits eine Verfilmung des Romans, die jedoch nur lose auf Kings Originalgeschichte basierte und Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle zeigte. Jetzt soll eine neue Version des Thrillers entstehen, die sich mehr am Buch orientieren wird.
Neuigkeiten gibt es auch von Glen Powell, dem Schauspieler aus „Top Gun: Maverick“ und „Hit Man“, der die Hauptrolle in der aktuellen Adaptation übernehmen wird. Powell sprach kürzlich darüber, wie er sich auf die Rolle vorbereitet und was die Zuschauer von der neuen Version erwarten können.
In einem Interview mit Screen Rant erklärte Powell, dass er sich intensiv auf seine Rolle vorbereitet:
„Ich habe viel Zeit mit Sprinttraining verbracht – das ist momentan mein Hauptfokus. Edgar Wright ist seit jeher einer meiner Lieblingsregisseure, und ich freue mich riesig, mit ihm zusammenzuarbeiten. Seit ‚Shaun of the Dead‘ bewundere ich seine einzigartigen Ideen und seinen unverwechselbaren Stil. Die neue Version von ‚The Running Man‘ wird definitiv näher am Buch sein, aber mit der charakteristischen Edgar Wright-Würze versehen. Es wird eine Menge Spaß machen, und ich bin schon sehr gespannt darauf.“
Neben Powell wird Edgar Wright, bekannt für seine kreativen Werke, zusammen mit Nira Park und Simon Kinberg als Produzent tätig sein. Das Projekt verspricht, die spannende Geschichte von „The Running Man“ auf erfrischende Weise neu zu beleben.
Was haltet ihr von der Neuverfilmung von „The Running Man“? Welche Elemente aus der Originalgeschichte würdet ihr gerne in der neuen Version sehen?
Be the first to comment