Als “Gremlins“ 1984 erschienen ist, hatte sich sofort eine treue Fangemeinde um die zerstörerischen Gnome gebildet. Joe Dante drehte 1990 mit “Gremlins 2“ ein genial abgedrehtes, komplett ironisches Sequel.
30 lange Jahre kamen nun immer wieder Gerüchte und Vermutungen über einen dritten Teil ans Licht, aber leider ohne ein Ergebnis.
Warner Bros. werkelt zwar derzeit an der animierten Serie “Gremlins – Secret oft he Mogwai“, dennoch wünschen sich viele Fans eine dritte Kino-Inkarnation.
In einem Interview mit dem Collider, sprach nun der Autor der “Gremlins“, Chris Columbus, über einen dritten Film:
„Ich würde liebend gerne “Gremlins 3“ machen. Ich habe sogar schon ein Skript, es gibt also tatsächlich schon eins! Jetzt müssen wir noch ein paar rechtliche Angelegenheiten klären, wir versuchen herauszufinden, wann der beste Zeitpunkt ist, den Film zu drehen. Ich würde ihn genau wie früher machen – mit Puppen statt CGI. Klar, wir hatten eine Stop-Motion-Szene im ersten Film, aber ich würde, so gut es geht, auf Effekte aus dem Rechner verzichten!“
Das hört sich doch gar nicht übel an, oder? Hoffen wir, dass die Rechtslage bald geklärt ist und Gizmo wieder an das Set kommen kann.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar