Die meisten werden Ellen Page aus den X-Men Filmen kennen, wo sie die Shadowcat gespielt hat. Sehr große Anerkennung hat sie vor allem als Juno McGuff in “Juno“ erhalten.
Auf verschiedenen Plattformen schrieb der Star nun, dass er ab sofort als Elliot Page auftreten werde.
Er schreibt, dass er sehr glücklich sei, endlich an diesem Punkt in seinem Leben angekommen zu sein. Ein ganz großer Dank gehe an die Personen, die ihn die ganze Zeit unterstützt haben. Endlich könne er sich selbst lieben und wäre von so vielen Trans-Persönlichkeiten inspiriert worden. Er freue sich, dass so viele schon daran arbeiten, die Welt zu einem Ort der Inklusion zu machen, wo jeder seinen Platz habe, ohne ausgegrenzt zu werden. Er fühle sich aber auch geängstigt, trotz der großen Freude, die er spüre. Diese Furcht sei die Diskriminierung, den Hass und die ganzen bösen Witze. Er möchte diesen freudigen Moment nicht kaputt machen, aber auch nicht beschönigen, denn alleine in 2020 wurden bereits 40 Trans-Menschen getötet, vor allem schwarze und latinx.
Er sagte abschließend, dass alle die die Trans-Gesellschaft nicht akzeptieren oder gar verspotten, ein gemeinsam hätten: An deren Hände klebe Blut!
Hinterlasse jetzt einen Kommentar