Wegen einem Interview mit dem „Yakuza“-Director Toshihiro Nagoshi anlässlich des 60.Geburtstags von Sega, drehen einige Internet-User mal wieder ab. Grund war eine vermeintliche Aussage von Nagoshi, dass die Nintendo Switch nur eine Konsole für Kinder und Jugendliche wäre.
Dies konnte man zumindest der Übersetzung des Videos entnehmen und auch viele Internetportale reduzierten die Aussage auf wenige Worte, worauf sich natürlich prompt viele Switch-Besitzer gekränkt fühlten. Geht man aber in eine genauere Übersetzung des Inhalts, so sagt Nagoshi lediglich aus, dass Nintendos Konsolen generell von einer breitgefächerten Altersgruppe gespielt werden, aber vor allem bei Kindern und Jugendlichen ihre Stärken betonen können.
Also mal wieder viel Lärm um fast Nichts…
Ich hab’s ja bereits unter einer anderen News hier geschrieben, aber: die Menschen sind so unglaublich dünnheutig und weinerlich geworden. Jede Aussage, die einem nicht passt, wird zur persönlichen Attacke umgedeutet. Wie dieser Fall hier zeigt, werden auch gerne Unwahrheiten verbreitet, nur damit man sich beleidigt geben und die eigene Profilneurose in den Sozialen Netzwerken ausleben kann.