Wir haben ja schon häufiger darüber berichtet, dass EA vor allem wegen der Lootbox-Mechaniken in seinen Sportspielen „Madden NFL“, „NHL“ und „FIFA“ in einigen Ländern Probleme mit der Gesetzgebung hat. Vor allem Glücksspiel steht hier im Raum.
Wie es scheint, bereitet das kanadische Unternehmen nun aber zumindest das mögliche Ende von FIFA Ultimate Team vor. So könne EA laut FUT Watch mit dem aktuellen Patch für „FIFA 21“ den eigentlich recht beliebten Modus komplett abschalten.
Dies könnte eine Vorsichtsmaßnahme des Entwicklers sein, um für eventuelle Gerichtsurteile gewappnet zu sein. Hierzulande läuft der Modus weiter…bis es vielleicht auch mal zu einem entsprechenden Urteil kommt.
Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank!
Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Be the first to comment