The Walt Disney Company stand immer für zauberhafte Kinoerlebnisse. Angefangen mit “Schneewittchen“ aus dem Jahre 1937, dem ersten animierten, abendfüllenden Spielfilm überhaupt, scheute der Mausekonzern keine Kosten und Mühen, um das Publikum im Kino neu zu verzaubern.
Im Laufe der Jahrzehnte jedoch hat haben die Lichtspielhäuser an Relevanz sehr eingebüßt. Gar nicht mal so, wegen Fernseher oder VHS, welchem man immer gut entgegensetzen konnte, sondern in erster Linie durch das Streaming. Dies wurde ab den 2010er Jahren immer beliebter und erzog das Publikum quasi den vollen Filmkonsum in den eigenen vier Wänden genießen zu können. Mit einem reichhaltigen Angebot und Serien.
Jetzt jedenfalls ist das Streaming von Diensten wie Netflix und Disney+ noch populärer geworden. Durch die Ausbreitung des Corona-Virus ist ein Abonnement reizvoller denn jeh, muss man doch nicht einmal mehr das Haus verlassen und kann in Sicherheit in die tollsten Welten abtauchen.
Das hat auch Disney erkannt und hat neulich bekannt gegeben, dass man die Prioritäten nun nicht länger auf das Kino beschränkt. Man wolle sehen, was vor allem für die jeweilige Geschichte und die Charaktere das beste Medium sei.
Man merkt es deutlich: Serien wie “The Mandalorian“ werden in Zukunft den Ton angeben, hat der Konzern mit der Maus doch zehn Marvel Serien und Star Wars-Serien angekündigt.
Man könne in einer Serie sehr viel besser die Charaktere ausleuchten und die Story entwickeln.
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