Es klingt eigentlich wie ein sehr offensichtlicher Aprilscherz: KFC, ja die Fastfood-Kette Kentucky Fried Chicken, kündigt eine Spielkonsole an. In Zusammenarbeit mit Cooler Master hat das Unternehmen nämlich KFConsole entwickelt, bei der es sich letztlich um einen potenten Gaming-PC handeln wird.
Neben einer SSD mit 1 TB-Speicher und Gaming in 4K mit bis zu 240Hz und Ray Tracing, hat die Konsole aber noch ein besonderes Gimmick. Denn in einer patentierten Schublade am Gerät selbst, kann man seine Chickenwings von KFC warm halten.
Preis und Releasedatum der KFConsole sind noch nicht bekannt. Mal sehen, ob das Gerät so wirklich erscheint.
The console wars are ????.
Introducing the KFConsole. #PowerYourHunger pic.twitter.com/k7AM6g61Ip
— KFC Gaming (@kfcgaming) December 22, 2020
Jetzt mal ohne Witz, für mich (jemand der dringend aufrüsten muss) ist das echt ne interessante Option wenn Preisleistung stimmt. Sprich das Gehäuse vernünftig ist und die wegen dem Mikrowellen Gimik nicht Lebenszeit verliert oder ewig im Preis steigt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird bei dem guten Stück sicherlich der interessanteste Punkt. Schließlich gibt man ja damit an, den Konsolenkrieg beenden zu wollen. Das heißt sie sollte sich in einem Preissegment nahe PS5 & Co. bewegen.
Geil die Chicken wings warm halten beim game mikrowelle…und kühle Getrânke kann man sich beim xbox neuem Kühlschrank holen…