Videospiel-Entwickler geben nur ungern preis, wie ihre Spiele in der Entwicklung einmal ausgesehen haben oder welche Features man so alles ausgetestet hat. So muss man sich schon freuen, wenn es zumindest mal Konzeptskizzen ins Netz schaffen. Einen ganz besonderen Fund machten nun aber die Kolleginnen und Kollegen des Twitter-Kanals Forest of Illusion. Denn auf einem Modul, das eigentlich zur Entwicklung von „F-Zero X“ genutzt wurde, fand man Daten aus „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“.
Diese konnten teilweise ausgelesen werden und so entdeckte man einige Inhalte, die es nicht in das finale Nintendo 64-Spiel geschafft haben. Darunter verschiedene Items wie ein mysteriöses Schild im Design des gefürchteten blauen Panzers von „Mario Kart“ oder diverse Medaillen, mit denen Link neue Fähigkeiten wie Fliegen aktivieren kann.
Auf dem Kanal des unten angehängten Videos wird man nun nach und nach diese Inhalte zeigen. Ihr solltet also immer wieder mal reinschauen.
Here’s the F-Zero X development cartridge which contains the Spaceworld 97 Zelda 64 data in the overdump. There doesn’t appear to be much code or music, just graphics and maps. Zelda 64 data begins at 0x1000000 in hex.https://t.co/DsFpv5uVau pic.twitter.com/JUyOjGRP5w
— Forest of Illusion (@forestillusion) January 19, 2021
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