Bisher machte das dänische Studio IO Interactive vor allem mit der „Hitman“-Reihe von sich reden, das nächste Projekt der Entwickler könnte ihnen dann endlich zum finalen Durchbruch verhelfen. Denn vor einigen Monaten kündigte man „Project 007“ an, in dem es natürlich um unser aller Lieblingsagenten James Bond gehen wird.
In einem Interview mit einem dänischen Nachrichtenmagazin plauderte Studioleiter Hans Abrak aus dem Nähkästchen und teilte spannende Infos. Zum einen ging es darum, wie schwer es war, den Rechteinhaber der „James Bond“-Reihe, also die Familie Broccoli, von einem neuen Videospiel zu überzeugen. Für „Project 007“ kreiert IO Interactive außerdem einen komplett neuen James Bond, auch Ideen für eine ganze Trilogie gibt es wohl schon.
Dennoch sei man sich bewusst, dass man für solch ein großes Projekt weitere Kapazitäten benötigt. So will man die Zahl der Angestellten von 200 auf 400 verdoppeln, außerdem möchte man ein neues Studio in Schweden eröffnen. Der Release von „Project 007“ läge daher noch einige Jahre in der Zukunft.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar