In seiner neuesten Direct-Ausgabe hat Nintendo zwar keine Neuigkeiten zu „Breath of the Wild 2“ präsentiert, immerhin kommen Fans von Link, Zelda & Co. aber bereits im Juli in den Genuss von „The Legend of Zelda: Skyward Sword HD“.
Das Original erschien damals für die Wii und hatte dementsprechend einen großen Fokus auf Bewegungssteuerung. Diese hat man nun an die Joy Cons angepasst, aber auch an eine klassische Steuerung über das Pad beziehungsweise an der Switch Lite hat man gedacht.
„The Legend of Zelda: Skyward Sword“ erscheint am 16.Juli für die Nintendo Switch, zeitgleich wird auch ein Paar neuer Joy Cons erscheinen, das im passenden Design gehalten ist.
Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank!
Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Also die Steuerung mag ich gar nicht, ich glaub das lasse ich als grosser Zelda Fan sogar aus.
Da wäre mir Wind Walker noch lieber gewesen.
Die Steuerungsart erinnert fast ein bißchen an Platinums „Metal Gear Rising Revengeance“ oder dieses „Blades“-Spinoff von „Elder Scrolls“. Bei letzterem hat das ja aber gar nicht mal so gut funktioniert.
Hätte ich eine Wette darauf abschließen müssen, welches Remaster / Re-Release angekündigt werden würde, hätte ich den Gewinn eingestrichen. 🙂
Ich freue mich darüber, dass sie die Bewegungssteuerung übernommen haben. Die präsentierte Alternative auf den Lite Modellen stelle ich mir aber wenig eingängig vor.
Die Skyward Sword Joy-Cons sehen toll aus. ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir die extra für das Spiel holen werde.