Wenige Tage vor dem Preorder-Start der Xbox Series X|S ließ Microsoft im September 2020 die Bombe platzen: der Windows-Konzern aus Redmond hat Zenimax und somit Bethesda übernommen. Doch zwischen der Ankündigung und dem Abschluss des ganzen Prozesses sollten noch einige Monate vergehen, so hat die EU erst jetzt dem Kauf in Höhe von 7,5 Milliarden US-Dollar zugestimmt.
Somit wird die Übernahme nun endlich abgeschlossen werden können und damit gehören Marken wie „The Elder Scrolls“, „DOOM“ oder „Wolfenstein“ künftig zu Microsoft und sind damit auch Teil der Xbox-Familie. Ob dies aber wirklich heißt, dass alle Bethesda-Spiele nur noch auf PC und Xbox erscheinen werden, wollte Microsoft so bisher nicht bestätigen.
Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank!
Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar