Gut zehn Jahre nach dem Erscheinen des Nintendo 3DS spielt der Handheld eigentlich keine Rolle mehr. Auch wenn es über die Jahre ein paar Hardware-Revisionen und Upgrades gab, ist die Switch mittlerweile für das Unternehmen aus Kyoto die weitaus wichtigere Plattform geworden.
Schon vor einiger Zeit kündigte man daher an, dass man den Reparaturservice für den klassischen 3DS einstellen werde. Dies sollte zwar erst zum 31.03.2021 passieren, wurde in Japan aber jetzt schon vollzogen. Der Grund dafür ist wie in vielen anderen Tech-Bereichen: es gibt schlichtweg keine Ersatzteile mehr.
Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank!
Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar