Nachdem Microsoft nun das Xbox Wireless Headset auf den Markt gebracht hat, stiftete dies gleich wenige Stunden später einiges an Verwirrung. Denn beim Installationsvorgang des Kopfhörers auf der Xbox Series X/S weist die Konsole wohl daraufhin, dass es ein Update für das VR-Headset geben würde und dies nun aktualisiert werden kann.
Viele Userinnen und User nahmen dies gleich zum Anlass für Spekulationen über eine mögliche VR-Unterstützung oder sogar ein eigenes Headset von Microsoft, mittlerweile gibt es jedoch eine offizielle Stellungnahme vom Unternehmen aus Redmond.
So handele es sich bei der Mitteilung nur um eine falsch übersetze Mitteilung. Aktuell sei VR auf der Konsole für Microsoft kein Thema.
Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank!
Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Tolles Headset, habe ich mir auch kaufen müssen.