Egal ob „The Legend of Zelda“, Super Mario“ oder „Animal Crossing“, dem Nintendo-Konzern gehören unumstritten einige der bekanntesten Marken nach Disney und damit macht man Jahr für Jahr auch einen ordentlichen Umsatz.
Doch Nintendo ist sich bewusst, dass man auch neue Zielgruppen erschließen muss und somit legt man in Zukunft laut Firmenchef Furukawa einen verstärkten Fokus auf neue IPs und Marken. Welche Pläne man in dieser Richtung genau hat, verriet er in dem Gespräch mit Nikkei Business Daily aber nicht.
Sicherlich hätten es aber auch einige alte Marken wie „Metroid“ oder „F-Zero“ mal verdient, in modernen Gewand auf die Spielerschaft losgelassen zu werden. Oder was meint ihr?
Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank!
Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar