Netflix ist nach wie vor der wichtigste Streaminganbieter auf der Welt. Jetzt hat der Riese mit dem roten N diesen Ruf sogar noch zementiert. Wie jetzt nämlich bekannt wurde, hat sich Sony einen Vier-Jahres Deal mit Netflix an Land gezogen. Dieser gibt Netflix die Exklusiv-Rechte an allen Filmen von Sony Pictures Entertainment, welche ab 2022 starten.
Netflix hat damit Zugriff auf “Uncharted“, “Morbius“ und “Venom 2“, sowie auf das “Spider-Man“-Universum.
Jetzt hat sich jedoch auch Disney+ eine Scheibe vom Kuchen abgeschnitten. Wie jetzt nämlich bekannt gegeben wurde, werden die „Spider-Man“-Filme zwar direkt zu Netflix kommen, wenn die Auswertung im Kino beendet ist, dort jedoch nicht bleiben. Nach Ablauf der vier Jahre, für welche der obige Deal gilt, werden die Filme von Sony nämlich bei Disney+ landen.
Diese Vereinbarungen gelten zunächst für die USA, können aber als sicheres Zeichen dafür gesehen werden, dass Disney und Sony wohl auch international eine ähnliche Lösung anstreben!
Jetzt bleibt es natürlich abzuwarten, welchen Marktwert die Filme im Jahre 2026 überhaupt noch haben, wenn man sie schon vier Jahre lang auf Netflix sehen konnte!
Freut Ihr Euch über das neue Streaming-Angebot? Schreibt es uns in die Kommentare:
Hinterlasse jetzt einen Kommentar