“Demon Slayer“, oder “Kimetsu no Yaiba“ wie die Reihe in Japan heißt, hat einen Siegeszug sondergleichen angetreten! Der Manga stammt bereits aus dem Jahre 2016 und stammt aus der Feder von Koyoharu Gotōge. Dieser hatte einen gar nicht so guten Start und schleppte sich mehr schlecht als recht von den Regalen in die Hände der Mangaleser. Als sich dann jedoch das Prestigestudio ufotable der Umsetzung als Anime widmete und die Serie mit Animationen versah, wie man sie qualitätstechnisch selten zu Gesicht bekommt, wurde langsam ein Hype aufgebaut, der in diesen Tagen seinen Höhepunkt fand…
Aber von was handelt “Demon Slayer“ eigentlich? Die Geschichte folgt dem jungen Tanjiro. Seine Familie wurde von Dämonen abgeschlachtet. Er konnte nur seine kleine Schwester Nezuko retten. Die niedliche Nezuko wurde dabei aber in einen Dämonen verwandelt. Tanjiro versucht nun mit allen Mitteln, seine Schwester von dem Bann der Dämonen zu heilen…
Am 16.Oktober 2020 startete der Kinofilm: “Demon Slayer – The Movie: Mugen Train“ brach bereits in den ersten Tagen sämtliche Rekorde. 10,75 Milliarden Yen, also circa 87 Millionen Euro, spülte der Film in nur zehn Tagen in die darbenden Kinokassen. Für diese zehn Milliarden hatte “Chihiros Reise ins Zauberland“ satte 25 Tage gebraucht.
Letzte Woche ist der Film auch super erfolgreich in den amerikanischen Kinos angelaufen und lieferte sich ein Kopf-an Kopf-Rennen mit „Mortal Kombat“.
Im Überschwang der Gefühle haben es dann wohl auch ein par Mitarbeiter bei Sony nicht mehr erwarten können, den Film zu sehen: Er wurde nämlich aus Versehen schon in den amerikanischen PSN-Store der Playstation hochgeladen und konnte für drei Stunden gekauft werden. Für 12,99 Dollar. Zwei Monate zu früh! Sony nahm den Film schnell wieder aus dem Store.
Wollt auch Ihr in die Welt der Dämonenjäger eintauchen? Dann könnt Ihr die ersten drei Blu-rays und DVD s bei amazon.de erwerben. Die Serie erscheint durch Peppermint.
Seid Ihr auch schon im “Demon Slayer“-Fieber? Schreibt es uns in die Kommentare:
Hinterlasse jetzt einen Kommentar