Drei Wochen ist nun her, dass die Saga rund um die „Evangelions“ ihren abschließenden Film erhalten hat. Die acht Jahren Wartezeit scheinen sich auch wirklich gelohnt zu haben, wenn man dem Medien-Echo Glauben schenken darf: Die Kinogänger sind begeistert und sprechen von einem Meisterwerk, welches EVA genial beendet.
Der Film lief sehr erfolgreich in den japanischen Kinos. Am 12.Juni 2021 lief der Film wieder in den Kinos an. Er hat ein paar kleinere Überarbeitungen erhalten , welche speziell für die letzten Tage im Kino gedacht sind. Die Geschichte ist die Gleiche geblieben. Es wurde auch das Poster verändert: Das Motiv ist jetzt vor einem Sonnenuntergang und aus den Worten Bye Bye Evangelion wurde Good Bye Evangelion:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Jetzt hat der Film sich den ersten Platz an den japanischen Kinocharts zurückgeholt. Er spielte 265,876,900 Yen ein, was einen Sprung von 960,5 % gegenüber dem letzten Wochenende, sprich der normalen Version, entspricht. „Eva“ gelang es damit auch, die Spitze der Charts wieder zu erklimmen, welche vorher „Mobile Suit Gundam – Hathaway“ inne hatte.
Insgesamt hat “Evangelion 3.0+1.01“ bisher 8,965,306,780 yen eingenommen, was ca. 67 Millionen Euro entspricht.
Leider aber gibt es noch kein Sterbenswörtchen über eine ausländische Auswertung, während Japan schon den zweiten Kinodurchlauf startet. Sehr schade! Wir halten Euch aber auf dem Laufenden!
Freut Ihr Euch auf den Film? Schreibt es uns in die Kommentare:
Hinterlasse jetzt einen Kommentar