„Gesichter des Todes“ in der Figuren-Edition jetzt auch bei Pretz-Media verfügbar

Der berühmte Pathologe Dr. Francis B. Gröss führt euch durch die bizarrsten und grausigsten Todesszenen, die je auf Film gebannt wurden: von Hinrichtungen, Attentaten und Massenmord bis hin zu Selbstmorden, Krankheiten und Unfällen. Kann der Film vier Jahrzehnte später immer noch als der ultimative Tabubruch gelten? Oder ist er nur noch eklig oder ein besonders gut gespielter Streich? Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen.

Die Rede ist natürlich von den berühmt-berüchtigten Gesichtern des Todes! Längst Kult und doch immer noch verachtet wird die Kult-Doku „Gesichter des Todes“ zum 1. Juni 2021 nun seine deutschsprachige Blu-ray-Premiere erleben. Der 1978 erschienene Mondo-Film von Conan LeCilaire mischt dokumentarisches Material echter Todes- und Tierschlachtungsszenen mit gestellten Sequenzen. Der genaue Anteil authentischen Materials ist jedoch nicht bekannt und wird wohl auf ewig ein Mythos bleiben – und genau das macht diesen Streifen zu dem was er ist. Aufgrund seiner wirklichkeitsgetreuen Darstellung war „Gesichter des Todes“ zeitweise in circa 40 Ländern (hier gehen die Quellenangaben auseinander) verboten, in Deutschland reichte es jedoch nur zu einer Indizierung.

Am 11. August 2021 erscheint die Fake-Doku „Gesichter des Todes“ in der uncut-Fassung in sechs limitierten Mediabooks (500, 100, 100, 100, 100 und 100 Stück) aus dem Hause Astro. Wem das nicht ausreicht und noch mehr Dekoration fürs Regal braucht, hat ab sofort auch die Möglichkeit, die „Gesichter des Todes“ in der auf 333 Stück limitierten Figuren-Edition vorzubestellen. Hier gibt es jedoch einen kleinen Haken zu beachten. Zwar wird zu dieser Büsten-Edition der Film auch im Mediabook beigelegt, allerdings nur in der geschnittenen Fassung. Mit dem Erwerb dieser Edition erhaltet ihr aber zusätzlich die Möglichkeit, die ebenfalls erscheinende UNCUT-Version dieses Klassikers von der ASTRO Records & Filmworks zu einem Sonderpreis zu erwerben. Einzelheiten hierzu liegen dieser Edition bei.

Bestellen bei Pretz-Media:

 

 

 

 

 

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

1 Kommentar

Kommentar verfassen