Man kann ja über Disneys Real-Film-Remakes geteilter Meinung sein:
Ob es nötig ist, „Aladdin“ oder „Der König der Löwen“ nahezu 1:1 abzufilmen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ganz anders verhält es sich da mit „Mulan“. Der 1998 veröffentlichte Animationsfilm wurde nicht nur relativ mau von den Kritikern und Fans aufgenommen sondern verscherzte es sich gleich auch noch mit China.
Nun ist man bei Disney zurück zum historischen Text mit der Legende von „Mulan“ gegangen und hat die Geschichte von Grund auf neu verfilmt. Ohne kindliche Figuren wie Mushu oder Kriki, dafür aber mit einer ordentlichen Portion Wuxia.
Vor kurzem wurde der Kinostart dann auf 21.August geschoben. Leider sieht jedoch die Lage der Kinos in Amerika sehr düster aus, somit geht Disney nun einen drastischeren Schritt. Die legendäre chinesische Heldin wird nun direkt auf Disney Plus abgeschoben. Der Film wird ab dem 04.September im Stream bereit stehen. Dies gilt für Nordamerika, Australien, Neuseeland und einige europäische Länder, welche allerdings noch nicht genannt wurden.
Jedoch wird der gemeine Abonnent nicht in den Genuss des Films kommen, da Disney einen neuen Weg geht. Man wird ein Premium Zugang erwerben müssen, welcher dann mit 29,99 Dollar zu Buche schlägt. Diese Summe soll einmal fällig werden.
Was haltet Ihr von den Plänen des Disney-Konzerns?
Schreibt es uns in die Kommentare:
Für mich war die Handhabe von Disney eine Enttäuschung, aber der Film selber war toll. Das Ensemble war gut gewählt. beeindruckende Bilder und Kampfszenen. Schade, dass Mulan nicht auf der großen Kinoleinwand lief.
Aber mit etwas Popcorn konnte er auch Zuhause überzeugen!
Sauber Disney die Leute schön für 60 Euro für ein Jahr blechen lassen, so gut wie keinen Content bringen und wenn dann doch mal was kommt nochmal Geld verlangen. Frechheit
Also von einem Premium Zugang halte ich null, das würde mich eher dazu motivieren meinen Zugang wieder zu kündigen.