Fünf Oscars, ein Einspielergebnis von 460 Millionen Dollar und der Status als Filmklassiker: keine Frage, der Film “Gladiator” war ein Erfolg auf ganzer Linie. 20 Jahre ist es mittlerweile schon her, als der Film von Regisseur Ridley Scott das erste Mal in den Kinos gespielt wurde. Bei den Zuschauern erlangte der Film um die Geschichte des von Russell Crowe gespielten Römischen General Maximus Decimus Meridius schnell Kultstatus.
In der Filmbranche hatte sich schon lange das Gerücht festgebissen, dass der „Gladiator“ zurückkehren solle. Regisseur Ridley Scott machte nun gegenüber Empire aus dem Gerücht einen Fakt: Der 83-jährige lässt gerade die Fortsetzung schreiben.
Zuerst aber dreht Scott noch „Kitbag“ mit Joaquin Phoenix und Jodie Comer, die Biographie über Napoleon.
Holt Euch den Gladiatoren in 4K bei Amazon.de:
Freut Ihr Euch auf ein Wiedersehen mit dem „Gladiator“? Schreibt es uns in die Kommentare:
Schlecht war der Film nicht allerdings auch keiner der mich richtig vom Hocker gehauen hat da gibts besseres. 5,5 von 10 Punkten
von mir! Musss gerade daran denken das ich gestern noch ein Interview mit Ralf Möller sah und laut Lachen musste als unten stand “ Hollywood Star „. Sorry aber Gladiator ist der einzigste Film wo ich auch mal an Ralf Möller denken muss. Der ist alles aber kein Star. Die Stars in dem Film waren wohl eher Russel oder Joaquin .