Im Rahmen der Tokyo Game Show wurde gemunkelt, dass Konami – früher mal eine DER Größen im japanischen Videospiel-Geschäft – an Remakes einiger beliebter Klassiker arbeiten soll. Laut den Kolleg*innen von VGC soll sich sowohl ein Neustart der „Castlevania“-Reihe sowie ein Remake von „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ in Arbeit befinden. Ebenso sollen Remaster-Fassungen der anderen „Metal Gear“-Teile erscheinen.
Auch „Silent Hill“ spielt in dieser Ansammlung von Gerüchten mal wieder eine Rolle. So soll Konami wohl mehrere neue Spiele der Reihe geplant haben, die aber allesamt an externe Studios vergeben wurden. Eines davon soll – so liest man anderweitig im Netz – Kojima Productions sein.
Wie viel davon eher Wunschdenken von fieberträumenden Fans oder wirklich Realität ist, kann nicht gesagt werden. Allerdings hat Konami ganz aktuell einen Wettbewerb für Indie-Studios ins Leben gerufen, bei dem es um Neuinterpreationen klassischer Konami-Hits geht. Vielleicht besinnt man sich ja doch wieder auf seine Wurzeln zurück und investiert wieder mehr in Videospiele?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar