Natalie Portman gehört zweifelsohne zu den besten Schauspielerinnen ihrer Generation. Bereits im Alter von nur elf Jahren spielte sie in Luc Bessons Killerballade “Leon-Der Profi“ die verwaiste Mathilda, welche sich zur Killerin ausbilden lassen möchte um an dem Mörder ihrer Eltern blutige Rache zu nehmen, so perfekt und nuanciert, dass man sich niemand anderes in der Rolle vorstellen kann.
Kurze Zeit später kam dann die Rolle, welche sie weltberühmt machen sollte: Luke und Leias Mutter Padmè Amidala in den “Star Wars“-Episoden: “Die dunke Bedrohung“, “Angriff der Klon-Krieger“ und “Die Rache der Sith“. Portman sprach nun über ihre Rolle und den Stand der Prequels bei den Fans der Sternenkrieger heute:
„ Es war hart. Es war ernüchternd, denn es fühlte sich so an, als würden sich die Fans auf neue Filme freuen, dann aber waren sie bitte enttäuscht. Ich war in einem Alter, in welchem ich einfach noch nicht verstanden habe, wie es mit den Fans läuft. Wenn etwas so eine Erwartungshaltung schürt, kann es schlussendlich nur enttäuschen…Mit der Zeit jedoch fand so etwas wie eine Neu-Bewertung statt. Viele Menschen lieben diese Filme jetzt. Es gibt Fans, die sogar denken, dass die ersten Drei nun die besten sind.“
Geht es Euch auch so? Habt Ihr nun Liebe für die Prequels übrig, oder wollt Ihr sie am liebsten aus dem Kanon streichen? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare:
Nun ja… nicht gerade die besten drei, aber bestimmt besser als die Prequel-Trilogie 😉