Das österreichische Label NSM Records hat sein Mediabook-Programm für Ende Februar 2022 angekündigt. Dabei dürfen sich vor allem Freunde des guten alten 80er-Jahre-Kinos freuen, sind aus dieser Epoche nämlich einige Titel demnächst zu haben.
Den Anfang machen wir mit „American Fighter“-Star Michael Dudikoff, von dem gleich zwei seiner Filme als deutsche Blu-ray-Premiere in drei Mediabooks aufgelegt werden. Zum einen ist das der Vietnamkriegs-Actioner „Platoon Leader“ (1988) aus den Cannon-Studios, in dem Dudikoff mit einer bunten Truppe von Soldaten gegen den Vietcong bestehen muss. Aaron Norris führte bei „Platoon Leader“ Regie.
Auch „River of Death“ stammt aus den legendären Cannon-Studios und kann mit einer absoluten Top-Besetzung aufwarten. So sind neben Dudikoff die Schauspiel-Stars Robert Vaughn, Donald Pleasence und Herbert Lom zu sehen. In dem Film von Steve Carver sucht Dudikoff einen SS-Schergen in der verlorenen Stadt im Amazonas. „River of Death“ wird in drei Mediabooks aufgelegt.
Auch Charles Bronson war ein gern gesehener Gast in den Videotheken der 80er. 1987 drehte er mit Peter R. Hunt und seiner Frau Jill Ireland den Thriller „Der Mordanschlag„, der von NSM in gleich sechs verschiedenen Mediabooks aufgelegt wird.
Auch Mario Van Peebles stand in den 80ern in der Blütezeit seiner Karriere, 1993 führte er in dem Western „Posse – Die Rache des Jessie Lee“ selber Regie – war neben Stephen Baldwin und Billy Zane aber auch vor der Kamera in der Hauptrolle zu sehen. Der Film zeichnet die Geschichte des legendären Scharfschützen Jessie Lee nach und wird in fünf Mediabooks veröffentlicht.
Ein paar Jahre später aber nicht minder stark besetzt mit Charlotte Gainsbourg, Nastassja Kinski und Molly Parker entstand der übernatürlich angehauchte Thriller „The Intruder – Angriff aus der Vergangenheit„. NSM veröffentlicht den 1999 entstandenen Film 2K Remastered in fünf Mediabook-Variationen.
Vom Genre her etwas aus der Reihe tanzt die mit Jennifer Lopez besetzte Love-Story „Angel Eyes„, 2001 von Luis Mandoki in Szene gesetzt. Von diesem Film werden nur drei Mediabooks aufgelegt, dafür allerdings mit reichlich Bonusmaterial wie Audiokommentaren und Interviews.
Die Cover-Artworks seht ihr wenn ihr folgendem Link folgt:
Bestellen bei Pretz-Media:
Nur 3 Mediabooks von „Angel Eyes“, dieses filmische Meisterwerk und Kassenknüller hätte mindestens das komplette Alphabet an Covern verdient.Ansonsten mal wieder die creme de la creme des MGM Backkatalogs.