Erst hatte sich Martin Scorsese gegen die Filme von Marvel negativ geäußert, danach kam Denis Villeneuve. Auch das Regie-Urgestein Sir Ridley Scott hatte scharf gegen Marvel geschossen! Selbst aus der Arthaus-Ecke kommen nun die ersten negativen Stimmen zu den Blockbuster Happenings aus dem Hause Marvel. Jane Campion, welche mit Filmen wie „Das Piano“ und „Portrait of a Lady“ bekannt wurde, erzählte nun Variety:
„Es ist sicher, dass ich niemals so einen Film drehen werde! Die sind so laut und einfältig! Manchmal kann man über sie kichern, aber was soll das mit den Umhängen und erwachsenen Männern in Strumpfhosen? Das kommt wohl aus der Pantomime. Ich schaue sie mir gar nicht mehr an! Wisst Ihr, ich habe es versucht! Die sind aber definitiv kein Kino! Sie sind, so gut wie sie auch gemacht sind und so stoisch die Schauspieler auch versuchen, ihr Bestes unter diesen Umständen zu geben, einfache Freiteitparks! es ist nicht das Kino der Menschen, die versuchen, echte Gefühle und Erfahrungen zu transportieren. „
Was haltet Ihr von den Marvel-Filmen? Hat nicht eben Chloe Zhao mit ihren „Eternals“ bewiesen, dass man so viel Tiefgründigkeit in Superhelden Blockbuster stecken kann?
Seit dem 04.November 2021 können wir die „The Eternals“ in den Kinos sehen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar