Während Sony in schöner Regelmäßigkeit die Verkaufszahlen seiner Konsolen veröffentlicht, schweigt Microsoft seit vielen Jahren zu solchen Zahlen. Auch bei der aktuellen Hardware-Generation ist das so, den Absatz der Xbox Series-Geräte können Analysten nur schätzen.
Doch wer liegt gut ein Jahr nach Release der neuen Generation denn vorne? Während Sony die verkauften Einheiten der PlayStation5 im vergangenen Oktober auf rund 13,4 Millionen bezifferte, geht der Analyst Daniel Ahmad von gut zwölf Millionen verschifften Xbox Series X|S aus.
Bisher also anscheinend noch recht ausgeglichen, bisher fehlen aber auf beiden Konsolen noch die richtigen Systemseller. Außerdem wäre da noch das Problem mit der Verfügbarkeit…
Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank!
Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar