Eines der meistgewünschten Features der PlayStation5 im Vorfeld des Releases war sicherlich eine ähnlich umfangreiche Abwärtskompatibilität mit früheren Konsolen wie es die Xbox zu bieten hat. Doch entweder ist die Emulation von PS3 & Co. tatsächlich zu kompliziert oder Sony verfolgt einen anderen Plan in diese Richtung.
So munkelt man ja bereits über eine Form der Emulation per neuem Spartacus-Service(siehe HIER), außerdem tauchten nun seltsame Listungen im PlayStation Store der PS5 auf. Dort waren nämlich mehrere PlayStation3-Titel, unter anderem „Prince of Persia: The Forgotten Sands“ und „Dead or Alive 5“ aufgeführt und sogar mit Preisen(ab 13,49$) versehen.
Bringt Sony also tatsächlich ältere PlayStation-Spiele auf die PS5 oder handelt es sich hier nur um einen Fehler im System? Erst in dieser Woche wurde bekannt, dass Sony in Großbritannien alle PS Now-Karten aus dem Handel zieht…ein weiterer Hinweis auf einen baldigen Start des Game Pass-Konkurrenten? Mehr dazu lest ihr an dieser Stelle.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar