Das Gericht hat entschieden und The Walt Disney Company ist die Rechte an der wohl kultigsten Figur aus „Ice Age“ los: Scrat! Auf der Gewinnerseite ist Ivy Silberstein.
Silberstein hat bereits seit 2002 versucht, die Rechte an dem Eichel-Jäger zu bekommen. Scrat ist nämlich eigentlich eine von ihr erdachte Figur, die in Wirklichkeit Sqrat heißt. Sie hatte ihn am 19.Mai 1999 kreiert, als sie in einem Park gesessen hat und dachte, eine Mischung aus Eichhörnchen und Ratte gesehen zu haben. Deshalb auch der eigentliche Name: Sq(uirrel) und Rat.
Bereits beim Start des ersten Films im Jahre 2002 hat Ivy Silberstein geklagt und nun, nach langem, 20-jährigen hin und her, endlich die Rechte an ihrem Geschöpf erhalten.
No #Scrat in #Disney #IceAge 6
Thank You @WaltDisneyCo @abigaildisney for Respecting My Trademarks & Character#Sqrat I Created May 19, 1999. 20 Years Ago March 12, 2002 The First Ice Age Released, it’s been a 20 Year Fight! I WON! https://t.co/kqanxC0YkI https://t.co/ptM6UgfqJ7 pic.twitter.com/MHq39xOBex— IVY SUPERSONIC (@IWantJustice) January 28, 2022
Freut Ihr Euch, dass der Gerechtigkeit genüge getan wurde, oder hättet Ihr gerne mehr mit Scrat gesehen? Schreibt es uns in die Kommentare:
Hinterlasse jetzt einen Kommentar