Noch nie zuvor gab es, in der Geschichte der Popkultur, eine derartig treue Fangemeinde wie bei “Shenmue“. “Shenmue“ erschien 1999 auf Segas glückloser Dreamcast Spielekonsole. Nachdem im Jahre 2001 der zweite Teil erschien und mit einem offenen Ende die Spieler ratlos ob der Zukunft der Reihe zurückließ, war es 14 Jahre still um die Marke geworden. In diesen 14 Jahren gaben die Fans aber die Hoffnung nie auf und machten sich vor allem im Internet Luft und verlangten von Yu Suzuki, dass er die Geschichte abschließen solle.
Auf der, inzwischen legendären, E3 im 2015, ließ Suzuki-San dann die Bombe platzen und sammelte in einer beispiellosen Kickstarter-Kampagne genug Geld für einen dritten Teil. Dieser erschien im November 2019 und verzückte zwar die Fans, konnte aber keine neuen dazu gewinnen.
Jetzt jedenfalls hat nun Crunchyroll zusammen mit Adult Swim eine 13teilige Anime-Serie zu “Shenmue“ produziert. Telecom Animation Film („Tower of God“, „Lupin the Third: Part 5“) hat die Serie unter der Regie von Chikara Sakurai („Magimoji Rurumo“, „One-Punch Man Season 2“) realisiert. Sega-Urgestein Yu Suzuki ist als ausführender Produzent mit an Bord .
Seht hier den ersten Trailer:
Seit 06. Februar 2022 geht es immer Sonntags ins Japan des Jahres 1986.
Noch nicht ganz überzeugt? Hier ist das Intro zur Serie als Kostprobe:
Mögt Ihr “Shenmue“ und seid Ihr gehyped auf die Serie? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar