Nintendo gab jüngst bekannt, dass man den eShop von WiiU und 3DS im kommenden Jahr schließen wird. Dies soll Ende März 2023 vollzogen werden und bezieht sich nicht nur auf Spiele selbst. Auch Demos und DLCs können ab diesem Zeitpunkt nicht mehr für Titel der beiden Plattformen erworben werden.
Dies ist nicht der erste digitale Marktplatz, der seine Pforten schließt und wodurch somit einige Spiele künftig unzugänglich gemacht werden. Gerade im Hinblick auf den Erhalt von Games sind solche Maßnahmen nicht gerade nachvollziehbar und schade im Hinblick auf den Status von Videospielen.
Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank!
Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
1 Trackback / Pingback