Am gestrigen Abend präsentierte Sony in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Games einen ersten Blick in „Hogwarts Legacy“, dem Action-Rollenspiel von Avalanche Software. So gab es erstmals richtig viel Gameplay zu sehen, was definitiv Lust auf Mehr macht.
Außerdem stellte Warner einen Haufen an Infos zur Verüfugung. So schlüpft ihr zwar nicht in die Rolle von Harry Potter, dennoch ist euer Charakter etwas begabter als der Rest der Schüler*innen und hat somit auch einen besonderen Stellenwert an der Schule.
„Hogwarts Legacy“ ist ein reines Singleplayer-Spiel, es werden euch lediglich NPCs hin und wieder zur Seite stehen. Auch auf Mikrotransaktionen will man komplett verzichten. Die größte Überraschung ist in diesem Zusammenhang aber sicherlich die Ankündigung einer Switch-Version. Immerhin sieht das gezeigte Material nicht unbedingt danach aus, als ob es vernünftig auf der Nintendo-Hardware laufen kann.
Auf die Bekanntgabe eines Releasedates verzichtete man leider gestern noch. Mit Weihnachten 2022 nannte man lediglich einen ungefähren Releasezeitraum. „Hogwarts Legacy“ erscheint für PS4, PS5, X1, XBS und PC.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar