David Cronenberg hat uns vor allem in den 80er Jahren mit Body Horror alà „Videodrome“ oder „Die Fliege“ gehörig das Fürchten gelehrt.
Und in genau dieser Tradition wird auch sein neuster Film stehen. „Crimes of the Future“ handelt von Menschen, die sich einer künstlichen Umgebung anzupassen versuchen, dann aber mutieren. Viggo Mortensen, Lea Seydux und Kirsten Stewart spielen die Hauptrollen. Hier gibt es den Teaser:
Jetzt hatte der Film seine Premiere in Cannes. Leider war er aber doch wohl etwas zu viel für das dortige Publikum: Es gab ungewöhnlich viele Menschen, die den Kinosaal vorzeitig verlassen haben.
David Cronenberg gab gegenüber Variety dazu zu Protokoll:
„Ich habe es ja schon prophezeit, dass wohl einige den Film frühzeitig verlassen werden. Das Publikum in Cannes ist halt ein sehr spezielles Publikum: Sie sind keine Kinofreunde. Sie wollen bloß auf dem roten Teppich wandeln und das Prestige genießen. Die kennen meine anderen Filme halt nicht und wussten nicht was sie erwartet. ich denke, dass das normale Publikum keine Probleme mit dem Film haben wird.“
Freut Ihr Euch auf den Film? Schreibts in die Kommentare
Hinterlasse jetzt einen Kommentar