Noch ist der Kauf von Activision Blizzard durch Microsoft nicht abgeschlossen, dennoch fragen sich natürlich vor allem PlayStation-Besitzer*innen, ob man in Zukunft auch noch Marken wie „Call of Duty“ auf der eigenen Konsole spielen kann.
Nun hat Phil Spencer in einem Interview mit den Kolleg*innen von The Verge nochmal bekräftigt, dass die beliebte Shooter-Reihe noch einige Jahre für die PlayStation erscheinen wird. Man habe mit Sony eine entsprechende Vereinbarung getroffen. Diese besagt unter anderem, dass „Call of Duty“ den selben Umfang und die gleichen Features auf der PlayStation erhalte wie auf den anderen Plattformen.
Wie es mit anderen Marken, zum Beispiel „Diablo“ oder „Overwatch“ aussieht, ist nicht bekannt. Dennoch muss man erst einmal abwarten, ob der Deal wirklich zustande kommt. Aktuell hat die Marktaufsicht in UK nämlich Bedenken dazu geäußert und sieht die Wettbewerbsbedingungen durch den geplanten Kauf von Activision Blizzard gefährdet.
Das kommende „Call of Duty: Modern Warfare 2“ erscheint unbehelligt vom Deal für PS4, PS5, XB1, XBS und PC am 28.Oktober 2022.
Letzte Aktualisierung am 2024-11-22 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Hinterlasse jetzt einen Kommentar