Der Erwerb der „Star Wars“-Lizenz durch Disney mag einige positive Ergebnisse hervorgebracht haben, allerdings ging vor allem der Releaseplan für neue Filme komplett nach hinten los. So wurde nach dem Flop mit „Solo“ und dem umstrittenen Ende der neuen Trilogie der jährliche Veröffentlichungs-Rhythmus ganz schnell über Bord geworfen.
Doch anscheinend braucht Disney ein paar weitere Lektionen in Sachen „Output“ und vor allem „Übersättigung der Fans“. Denn nun denkt man beim Maus-Konzern angeblich darüber nach, alle sechs Monate ein Spiel mit „Star Wars“-Bezug zu veröffentlichen. Dies berichten zumindest Insider den Kolleg*innen von Insider-Gaming.
Der Plan sei es, so weiter, pro Jahr einen AAA-Titel und ein kleineres Projekt in den Handel zu bringen. Betrachtet man die aktuell in Arbeit befindlichen Spiele aus dem „Star Wars“-Universum(acht an der Zahl) scheint Disney für dieses Plan gut gewappnet…ob das – ähnlich wie bei den Filmen – nicht auch irgendwann zu einer Ermüdung führt, muss sich dann zeigen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar