James Gunns Interpretation der „Guardians of the Galaxy“, einem ziemlich osbkuren Comic aus dem Marvel-Kosmos, gelang es mit den beiden bisherigen Verfilmungen, echte Fan-Lieblinge zu etablieren.
Unter diesen ist Groot sehr beliebt. Der Flora Colossus vom Planten X eroberte die Herzen der Fans mit nur drei Worten: „Ich bin Groot“.
Jetzt hat sich der Designer von Groot, Anthony Francisco, zu Wort gemeldet. Dieser plauderte aus dem Nähkästchen und vermeldet Interessantes zu Groots Urprung:
„Ich habe mich sehr stark von den Balete Bäumen in meiner Heimat, den Philippinen, beeinflussen lassen. Diese gruseligen Bäume haben eine lange Geschichte in unserer Kultur: Der Balete Drive in Quezon City hat seinen Namen durch diese Bäume und sie sind der Stoff vieler Mythen. Es heißt sogar, dass eine Dämonin in ihnen lebt, die White Lady. Vor allem nachts wirken die Bäume sehr furchteinflößend. Für Baby Groot habe ich mich sehr von meinem Sohn und generell filippinischen Kindern beeinflussen lassen. Sein Gesicht, seine Haltung, seine Augen, ja Baby Groot sieht meinem Sohn sehr ähnlich.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Baby Groot hat derzeit ein paar Kurzfilme auf Disney+.
Freut Ihr Euch auf den dritten Streich? Schreibt es uns in die Kommentare:
Letzte Aktualisierung am 2024-11-26 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Hinterlasse jetzt einen Kommentar