Die Entwicklung von „Halo Infinite“ lief einfach nicht rund. So wurde das Vorzeige-Spiel der Xbox Series erst deutlich nach deren Launch veröffentlicht und blieb vor allem in Sachen Inhalten einige Versprechungen schuldig. Schnell merkte man, dass das Spiel viel ambitionierter geplant war, es dann aber letztlich nicht so realisiert werden konnte wie von Entwickler 343 Industries gedacht.
Glaubt man nun aktuellen Gerüchten, hat man beim Studio einen Verantwortlichen dafür gefunden und zwar die Engine. Diese hört auf den Namen Slipspace und sollte eigentlich die Zukunft von „Halo“ prägen. Doch wie es scheint, wechselt 343 Industries nun – wie so viele andere Branchenkollegen – auf die Unreal Engine.
Offiziell bestätigt wurde dies noch nicht. Anscheinend hat Epic mit der Unreal Engine 5 aber ein so überzeugendes Argument geliefert, das diese aktuell viele Studios und Entwickler zum Umdenken und Wechsel bringt.
Be the first to comment