Der Game Boy Advance hatte ein schweres Erbe, immerhin war er der Nachfolger des überaus erfolgreichen Game Boy. Doch Nintendos 32 Bit-Handheld schlug sich recht ordentlich, hatte aber gerade zu Beginn mit einigen technischen Macken zu kämpfen. Ich sag nur: fehlende Hintergrundbeleuchtung!
Vor allem die Spiele für den GBA konnten sich sehen lassen und noch heute schwärmen die Fans von Titeln wie „Advance Wars“, „Fire Emblem“, „Golden Sun“ oder den genialen „Castlevania“-Ablegern. Umso schöner, dass sich das Werk „Das inoffizielle GBA-Pixelbuch“ nun mit den Artworks dieser Spiele und weitaus mehr beschäftigt.
Unter der Regie von Robert Bannert und Thomas Nickel ist dieses Buch entstanden und kann ab sofort vorbestellt werden. Schon zum SNES und dem Mega Drive haben die beiden Retro-Experten und Branchen-Veteranen ihre Köpfe zusammengesteckt und überzeugende Werke geschaffen.
„Das inoffizielle GBA-Pixelbuch“ soll im August 2023 erscheinen und kostet als Early Bird-Spezialangebot 64,965€. Käufer*innen erhalten außerdem einen stabilen Schuber und die Ausgabe Nr.1 der Pixelfibel. Interessiert? Dann schaut HIER mal vorbei.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar