James Cameron erklärt Euch, warum 3D Fernseher sich nicht durchgesetzt haben!

Noch vor ein paar Jahren galt es als Zukunft des Fernsehens: Nachdem das Kino mit der 3D Technik das Kino revolutionieren wollte, hielt die Technik auch Einzug in die heimischen Wohnzimmer. Heute jedoch gibt es nahezu keine Fernseher mehr, die diese Technologie unterstützen. 3D Fernsehen gilt als tot.

Wie aber konnte es dazu kommen? James Cameron erklärt es Euch:

  „Es gab also 3D, aber mit Brillen, die aufgeladen werden mussten oder mit Batterien funktionierten. Dabei gab es bald brillenlose große Flachbildfernseher, mit 3D, das tatsächlich ziemlich gut aussieht. Jedoch erleben Menschen 3D in einem Kino ganz anders  als zu Hause. Sie wollen nichts, was sie vom Multitasking ablenkt und/oder davon, sich mit anderen Menschen im Raum zu unterhalten. Nicht jeder ist so ein Filmfreak wie ich, der sich  hinsetzt, die Brille aufsetzt und einfach einen ganzen Film anschaut, was eher dem Erlebnis im Kino entspricht. Ich bin vollkommen zufrieden, wenn man 3D nur im Kino sehen kann, denn das unterstreicht die Besonderheit des Kinoerlebnisses, um das es bei der Avatar-Neuauflage ja in erster Linie ging.“

Vermisst Ihr Filme in 3D auf Euren heimischen Fernsehern? Schreibt es uns in die Kommentare:

“Avatar 2“ wird  am 16.Dezember 2022 in den Kinos anlaufen.

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
About Kamurocho-Ryo 4110 Articles
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Be the first to comment

Kommentar verfassen