Auch wenn der Software-Support von Google Stadia mit der Zeit immer weniger wurde und sicherlich zum Ende des Streaming-Dienstes beigetragen hat, waren die verfügbaren Spiele zum Start doch recht sehenswert. So konnte man unter anderem in den Genuss von „Red Dead Redemption 2“ und dessen Online-Modus kommen.
Und genau dieser sorgte nun bei Entwickler Rockstar Games für den Eingang einer ungewöhnlichen Bitte. Denn User ItsColourTV bat das Studio um eine Möglichkeit, seinen 6000 Stunden-Spielstand von Stadia auf eine andere Plattform übertragen zu können.
Das Ergebnis dürfte auch andere Spieler*innen von „Red Dead Online“ freuen, denn man kann diesen nun auf PlayStattion4, Xbox One oder PC übertragen. Einen Haken hat die Sache aber: ihr müsst das Spiel in den 30 Tagen vor der Ankündigung des Stadia-Endes einmal gespielt haben.
Der Transfer an sich ist relativ einfach und geschieht über den Rockstar Social Club. Feine Sache des Entwicklers, auch andere Studios kündigten schon ähnliche Maßnahmen an.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar